Jens Knippschild referiert beim KSV Baunatal

Am Samstag, den 25.02.2017 fand in der Max-Riegel Halle in Baunatal ein Lehrgang im Brazilian Jiu-Jitsu statt.

Als Referent fungierte Jens Knippschild, 1. Vorsitzender des Budo-Club Bad Arolsen 1975 e.V.,Brazilian Jiu-Jitsu Trainer und Ju-Jutsu Trainer.

Nach einem kurzen  spezifischen Aufwärmprogramm ging Jens auf verschiedene Wurftechniken ein.

Hierbei beleuchtete er zunächst sportliche als auch selbstverteidigungsspezifische Aspekte.

Daraufhin zeigte er verschiedene Techniken des Bodenkampfes. Besonders Würgetechniken standen auf dem Programm.

Bei der  Lehrgangdurchführung wurde Jens von seinem Vereinskollegen  Marius Oderwald unterstützt.

Nicht nur Jens war als Referent angereist, auch einige Vereinsmittglieder waren angereist, um bei einem fremden Verein, aber bei einem bekannten und geschätzten Trainer zu trainieren.

Nach fast 4 Stunden, welche sowohl schweißtreibend, als auch geistig anstrengend waren, bedankten sich die Teilnehmer beim Referenten mit tosendem Applaus.

Jens hatte es wieder geschafft, die Gruppe für seine Techniken zu begeistern und zu intensivem Training zu motivieren.

Secured By miniOrange