Marius Oderwald siegt beim Copa Do BJJ- Cup in Holland

Am vergangen Wochenende fand in Nijmegen, in den Niederlanden, der diesjährige Copa Do Bjj Cup statt.

Vom Budo-Club war Marius Oderwald angereist, auch als Mitglied und Starter für den Bundeskader des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes. Marius startete in der Gruppe der Kämpfer mit Gi.

In seiner eigentlichen Jugendklasse U 21 – 85 kg, hatte Marius leider keine Gegner und belegte somit den 1 Platz.

Gleichzeitig startete er bei den Männern, offene Klasse – 85 kg. Hier bestritt er den ersten Kampf gegen Bandon Conwenhoven, NED, Marius sammelte in den gesamten 6 min Kampfzeit, viele wichtige Punkte und siegte somit am Ende mit 20 : 0 Punkten Vorsprung. Somit hatte er sich für das Finale qualifiziert. Er traf auf Malte Meinken, GER, beider Kämpfer versuchen sich den Punktvorteil herauszuarbeiten, was über eine lange Zeit nicht gelingt. Am Ende siegt Malte durch einen Armhebel. Marius muss abschlagen.

Somit ein erfolgreicher 2. Platz bei den erwachsenen Männern.

Eine super Leistung für Marius.

Secured By miniOrange