Fit zwischen den Jahren

Traditionsgemäß treffen sich am 28. Dezember einige Mitglieder des Budo-Club Bad Arolsen zu sportlichen Aktivitäten. Zünftig ging es zu bei einem Basketballspiel. Ü 30 spielte gegen die Jugend. Konnte die Mannschaft der Jüngeren zu Beginn einige Körbe vorlegen so mussten die älteren Damen und Herren schon alle Register ziehen um am Ende knapp zu gewinnen.

Ein Turnier der besonderen Art gab es für die älteren Seniorenkämpfer. Ausgeschlossen vom Turnier waren aktive Wettkämpfer. Als alternative Wettkampfform wurde ausschließlich mit den Fäusten auf eine vereinbarte Zahl von Treffern gekämpft. Hatte ein Kämpfer die Zielpunktzahl erreicht wurde ihm der Sieg zugesprochen. Der ehemalige mehrfache Hessen- und Südwestdeutsche Meister im Ju-Jutsu Markus Ohlef konnte gegen Danny Steenackers den Tagessieg erringen. Den dritten Platz teilten sich Andreas Rettig und Herbert Frese. Andreas Schad und Heinz-Jürgen Brüning landeten auf dem fünften Rang.

Bilder findet Ihr hier.

Secured By miniOrange