Zum Inhalt springen

Erstes Stützpunkttraining Technik

|   JJ-Lehrgang-News

Während der Osterfeiertage fand am Samstag den 22. März, dass erste Stützpunkttraining Technik im neuen Jahr statt.

Eine Trainingswillige hatten den Weg gefunden und sich dem dreistündigen Training von Danny Steenackers unterworfen.

 

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wurde der Bereich der Komplexaufgaben für die einzelnen Graduierungen behandelt. Jeder hatte hier die Möglichkeit sein spezielles Programm zu trainieren. Das Ergebnis wurde anschließend den kritischen Blicken des Lehrgangsleiters und den übrigen Teilnehmern vorgestellt.
Im Anschluss daran ging es in den Bereich 3er Kontakt. Um mit diesen Grundfertigkeiten die Stockabwehr aufzunehmen.
Hier wurden Störtechniken, Kontrolltechniken und Entwaffnung trainiert. Das ganze wurde mit Video aufgenommen und nach dem selbstständigen Training ausgewertet.
Zum Ende der Trainingseinheit wurden dann noch individuelle Problemfelder erörtert und durchgespielt.
Wir blicken gespannt auf das nächste Stützpunkttraining - auf das das Prüfungsprogramm immer komplexer wird.

200802022_SPT.jpg