Zum Inhalt springen

8 Goldmedaillen für die BCA-Kids

Erstellt von Doreen Albrecht | |   BJJ-Wettkampf

Am Sonntag, den 27.10.2019 fand der Nordhessencup statt. Von 37 Sportlern, waren 15 Kämpfer vom BCA. Neben dem BCA waren des Weiteren Sportler des ausrichtenden Vereins PSV GW Kassel und vom SSV Hommersthausen angemeldet. Gekämpft werden konnte im Fighting oder im Ne-Waza (Bodenkampf).

Alle Kinder waren hoch motiviert, konnten ihre erlernten Techniken durchsetzen und verdienten sich somit alle eine Medaille.


Fabian Michalik war der einzige Kämpfer des BCAs im Fighting in der Klasse U14. Er zeigte hervorragende Kämpfe und stieg am Ende auf Platz 1 des Treppchens. Alle anderen Sportler gingen im Ne-Waza an den Start. Für einige war dies das erste Turnier in ihrem Leben. Es konnte erfahreneren Kämpfern zu geschaut werden, eigene Erfahrungen gesammelt werden und vor allem konnten alle Kinder Spaß auf der Matte haben. Auch die mitgereisten Eltern, Freunde und Verwandte konnten nicht langweilig werden, da sie viele spannende Kämpfe mit beobachten und ihre Kinder anfeuern konnten.


In der Klasse U10 erreichten Paul Artmann, Elias Kunz und Eric Kernen in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse den zweiten Platz. In der U12 kämpfe sich Philipp Obermann auf den zweiten Platz und den ersten Platz erreichten Ben Böhle und Mika Wicke. Zwei erste Plätze gingen an Scarlett Sparschu und Tyler Wissels in der Altersklasse U14. Hendrik Hoffman erreichte Platz 3 und Felix Westerwelle kämpfte sich auf den ersten Platz in der Klasse U16. Den Abschluss bildete die U18 in der Franziska Sparschu und Jaron Sieweke den ersten Platz belegten und Julia Westerwelle, sowie Leo Pritzkoleit kämpfen sich dort auf den zweiten Platz.

Somit ging der BCA mit 8 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und einer Bronzemedaille und vielen glücklichen und erfolgreichen Kämpfern nach Hause. Die Trainer sind stolz auf die Leistungen der jungen Nachwuchskämpfer und gratulieren ihnen recht herzlich.

Weitere Bilder vom NordhessenCup findet Ihr hier.

 

20191027_033.jpg
Gruppenfoto Budo-Club Bad Arolsen