Zum Inhalt springen

Zweiter und Dritter Platz für Franziska und Niklas

Erstellt von Doreen Albrecht | |   BJJ-Wettkampf

Vom Team Guto Vicente Germany traten vier Kämpfer bei den Deutschenschülermeisterschaften am 26.05.2019 an. Darunter waren Niklas Freude und Franziska Sparschu vom Budo-Club Bad Arolsen.

Niklas startete in der Klasse der U16 bis 66kg. Er hatte strake Gegner, gegen die er zwei Kämpfe hatte. Leider verlor er diese beiden. Niklas erreichte somit den dritten Platz und ihm gebührt viel Respekt, dass er sich seinen Gegnern gestellt hat.

Franziska kämpfte in der Klasse U18 bis 70kg. Sie hatte vier Gegnerinnen und somit drei Kämpfe. Franziska fing stark an, gewann den ersten Kampf und startete mit Kampf zwei. Hier war sie ihrer Gegnerin jedoch knapp unterlegen und verlor den Kampf. Den dritten Kampf sammelte Franziska nochmals all ihre Kräfte, dominierte ihre Gegnerin und gewann mit 12 Punkten. Somit erreichte Franziska den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für weitere Wettkämpfe.

 

Siegerehrung Franziska Sparschu
Siegerehrung Franziska Sparschu
Siegerehrung Niklas Freude
Siegerehrung Niklas Freude
Gruppenfoto vom Team Guto Vicente
Gruppenfoto vom Team Guto Vicente