Zum Inhalt springen

Christoph gibt Lehrgang in Herford

Erstellt von Doreen Albrecht | |   BJJ-Lehrgang

Am Samstag, den 16. März fand ein Lehrgang mit Christoph, einem der Trainer vom Budo-Club Bad Arolsen in Herford statt. Dort leitet Stefan Kochsick ein Team der Guo Vicente Assoziation Germany.

Thema des Lehrgangs war das Würgen mit der Kleidung. Christoph kommt aus dem Brasilianischen Jiu-Jitsu und trägt dort den schwarzen Gürtel. Er demonstrierte verschiedene Positionen am Boden und verwendete dabei den Gi des Gegners, um diesen zur Aufgabe zu bringen.

Durch seine offene und spaßige Art hatten die knapp zwanzig Teilnehmer viel Freude am Training. Am Ende konnten die Techniken im lockeren Rollen ausprobiert und die Kräfte gemessen werden.

Danke an Stefan und Christoph für die Organisation und das großartige Seminar.

 

Gruppenfoto
Gruppenfoto