Zum Inhalt springen

Fleißige Kids

Erstellt von Doreen Albrecht | |   BJJ-Lehrgang

Am Sonntag, den 10. März fand ein Kinderlandestechniklehrgang in der Max-Rieger-Halle in Baunatal statt. Circa 40 Kinder aus unterschiedlichen Vereinen sind angereist, um vier Stunden mit der Referentin Nina Riedemann zu trainieren. Nina trägt den ersten Dan im Ju-Jutsu und den Blue Belt im Brasilianischen Jiu-Jitsu.

Der Lehrgang fing mit einem lockeren Fangspiel im „Vierfüßlerstand“ an. Danach wurde sich gemeinsam warmgelaufen und Bewegungsformen am Boden trainiert.

Am Boden angekommen konnte gleich die Guard Position, das Thema des Lehrgangs, eingenommen werden. Nina zeigte einen Sweep und eine Kragenwürge aus der Guard. Anschließend ging sie noch auf die Spider-Guard ein. Auch hieraus wurde ein Sweep trainiert. Trotz vielem Verknoten von Beinen und Armen hatten die Kinder viel Spaß und haben die Techniken schnell verstanden. Wie bei den Großen konnten die Kinder ihre erlernten Techniken beim freundschaftlichen Rollen ausprobieren.

Auch die sieben Kind des Budo-Club Bad Arolsen waren begeistert und haben neue Freundschaften außerhalb des Vereins geschlossen.

 

Teilnehmer vom Budo-Club
Teilnehmer vom Budo-Club
Gruppenbild
Gruppenbild
20190310_Kinderlehrgang_3.jpg
20190310_Kinderlehrgang_4.jpg
20190310_Kinderlehrgang_5.jpg