Zum Inhalt springen

Vitalij Tadler erfolgreich bei vielen Turnieren

Erstellt von Doreen Albrecht | |   BJJ-Lehrgang

Am 15.12.2018 nahm der 36-jährige Vitalij Tadler an der 2nd European Championship in Prag teil. Er trat in der Weißgurtklasse bis 77kg an. Seine Gegner waren aus Tschechien und der Slowakei.

Vitalij kämpfe sich bis ins Finale. Hier musste er sich jedoch seinem tschechischem Gegner nach neun Minuten geschlagen geben. Bei diesem Turnier war die Kampfzeit zehn Minuten und die Sportler konnten den Kampf nur gewinnen, wenn sie ihren Gegner zur Aufgabe zwangen, dass heißt es gibt keinen Punktestand, nachdem der Kampf entschieden wird. Somit ist Vitalij Vizeeuropameister geworden.

Im Sommer dieses Jahres ist Vitalij nach Berlin gefahren und hat dort an den DBJJO German Cup Gi & Nogi Championship teilgenommen. Hier kämpfte er auch sehr stark und zwang einen seiner Gegner nach drei Minuten durch einen Armbar aus der Mount zur Aufgabe. Dadurch wurde er Deutscher Meister bei den DBJJO in der Weißgurtklasse bis 76kg.

Außerdem hat Vitalij am 1. Dezember in Aschaffenburg gekämpft. Dort zeigte er auch hervorragende Leistungen und setzte sein Können perfekt ein. Dadurch wurde er auch hier Deutscher Meister in der Master Klasse.

Der Budo-Club Bad Arolsen ist sehr stolz auf die Leistungen und das Engagement selbstständig auf die Wettkämpfe zu fahren.

 

20181215_Vitalij.jpg